Home
Wir über uns
Presse, Bilder
Pläne, Formulare,usw
So finden Sie uns
Kontakt
Umfrage
Gästebuch
Impressum


Besucher
seit 08.02.2009 - 2247 Besucher

  

Nachdem bereits 1997 der Umzug des Pfingstvolksfestes des SV Wörth auf den neuen Festplatz an der Isarhalle erfolgte und somit genügend Platz zur Verfügung stand, entstand die Idee parallel zum Volksfest für drei Tage eine Gewerbeschau abzuhalten.

Der neu gegründeten Isartaler Industrie und Handwerks GbR um die Vorsitzende Marion Wagner sowie den Organisatoren Max Maier und Petschko Hans ist es im Jahr 2001 auf Anhieb gelungen eine interessante Ausstellung mit ca. 35 Ausstellern auf die Beine zu stellen.

Man bot hier ortsansässigen Firmen und Firmen aus der Region die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen den zahlreichen Besuchern zu präsentieren.

Jahr für Jahr wuchs die Ausstellung und seit dem Jahr 2007 hat man jährlich ca. 90 -100 Aussteller die ihre Waren und Dienstleistungen dem interessierten Publikum präsentieren.

Mittlerweile weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und seit Anfang 2009 unter dem einfacheren Namen „Isartaler Gewerbeschau“ hat sich unsere Ausstellung zu einer der bedeutendsten in der Region entwickelt.

Nach dem wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 startet die IGS in Ihre Jubiläumsausstellung unter dem Motto "Regionales für die Region" setzt man darauf das die Wirtschaftskraft in der Heimat bleibt.

Auch im Zehnten Ausstellungsjahr zeigten sich noch die Auswirkungen der wirtschaftlich und finanzillen schwierigen Zeit aber das Besucherinteresse gab Hoffung für die kommenden Jahre.

Für die Elfte Isartaler Gewerbeschau zu Pfingsten haben sich die Veranstalter dazu entschlossen auf das Ausstellerzelt zu verzichten und anstelle eines Zeltes in die Isarhalle umzuziehen was für die Aussteller eine höhere Sicherheit bietet sowie einen geringeren Kostensatz der um fast 50 % reduziert werden konnte.

Nach dem wechsel in die Isarhalle im vergangenen Jahr wurde von allen Beteiligten ein erfreulich Positives Resümee gezogen so das einer weiteren Gewerbeschau für das Jahr 2012 in der Isarhalle nichts im Wege steht, so sind sich die Verantwortlichen um Cheforganisator Justvan Christian sicher auch für das Laufende Jahr eine tolle Gewerbeschau auf die Füsse zustellen mit einem ansprechenden Rahmenprogramm.

Das Zweite Jahr in der Isarhalle - ein toller Erfolg - noch nie waren die Hallenplätze so schnell vergriffen wie bei der IGS 2012. Aussteller und Besucher waren gleichermaßen begeistert von der tollen Atmosphäre die diese Halle bietet. Auch das Freigelände bietet durch seine Führung zur Ausstellungshalle und wieder zurück einen besonderen Reiz für die Aussteller da der Besucher Zweimal vorbei kommt. Vor kurzen trafen sich die Verantwortlichen zur Vorbesprechung der IGS 2013. Die Vorbereitungen und Planungen für die IGS sind abgeschlossen und bereits jetzt ist ein reger Zuspruch zu verzeichnen, viele Standplätze sind bereits vergeben.

Isartaler Handwerksschau GdbR | info@isartaler-gewerbeschau.de